Über Mich


Mein Name ist Chris, mit ganzen Namen Christian Simmerl, komme aus der wunderschönen Oberpfalz in Bayern und meine Hobbys sind die Musik, die Foto- sowie Videografie.

Meine erste Videokamera hatte ich nur leihweise von Verwandten und das ist mittlerweile gut 10 Jahre her. Der Akku hielt ziemlich genau 2 Stunden und das Mikrofon war kaputt. Damals entstanden viele Videos mit Kumpels und ich habe daher schon eine zeitlang mit Videos filmen / schneiden zu tun. Nach und nach kamen weitere Videos für unsere Band (‚Akrea‘ / früher ‚Inner Aggression‘) und schließlich irgendwann meine eigene Videokamera. Ich holte mir die Panasonic NV-GS80EP-S, die mich Jahrelang begleitete und treue Dienste erwies.

2011 Kaufte ich mir dann meine erste Spiegelreflex Kamera, eine Canon 550D. Somit war mir der Weg in die HD-Welt und gleichzeitig die Fotografie offen. Seitdem bin ich aktiv dabei immer wieder Videos zu produzieren und habe vieles über die Fotografie gelernt und lerne natürlich auch noch weiterhin neues. Anfang 2013 holte ich mir eine 5D Mark II, die mir lange im Bereich Foto und Video mehr als gute Dienste erwies. 2015 wuchs die Familie aber weiter, die Sony A7s kam mit ins Boot. Eine Kamera die ich zu lieben lernte und mittlerweile zu 90% nutze.